Ein neues Team kämpft für das Augenlicht

Jeannine Seeger Aktuelle Pressemitteilungen, Allgemein

Wir nehmen Abschied von unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans Joachim Blumbach und stellen Jürgen Barten als neues Vorstandsmitglied vor.

Nachdem der langjährige Vorstandsvorsitzende Dr. Hans Joachim Blumbach im Alter von 84 Jahren im Mai 2020 verstorben war, dürfen wir nun unser neues Vorstandsteam vorstellen: Die Mitgliederversammlung bestätigte Ende Juni Heike Maus, Dr. Stephan Irle und Jürgen Barten. Nach fast zwanzig Jahren Vorstandsarbeit im DBHW übernimmt Heike Maus nun dessen Vorsitz. Der Duisburger Augenarzt Dr. Stephan Irle wurde als Stellvertreter bestätigt.

Als neues Mitglied wurde Jürgen Barten gewählt. Herr Barten ist Diplom Finanzwirt und war bis 1992 in der Finanzverwaltung - zuletzt in der Bundesbetriebsprüfung - beschäftigt. Seit 1993 arbeitet er als Prokurist in der Zentralabteilung Steuern des Haniel Konzern in Duisburg. Darüber hinaus praktiziert er als zugelassener Steuerberater in seiner eigenen Steuerberatungsgesellschaft in Bedburg-Hau und wird das DBHW im Bereich der Finanzverwaltung verstärken.

Während der Mitgliederversammlung wurde Vorstand wurde für das vergangene Geschäftsjahr entlastet und erhielt das Vertrauen der Mitglieder. Den vollständigen Rechenschaftsbericht finden Sie hier auf unserer Internetseite über unter dem Stichwort „Transparenz“.