Vorstand

Heike Maus

Heike Maus hat Geschichte und Russistik studiert. Sie spricht neben Englisch auch fließend Russisch und Litauisch. Seit Februar 1990 arbeitet Heike Maus im Dezernat des Oberbürgermeisters. Hier gehören neben Protokollangelegenheiten vornehmlich die Pflege internationaler Beziehungen der Stadt Duisburg zu ihrem Aufgabenbereich. Im DBHW ist Heike Maus für die Beratung rund um unsere Aufgaben in Osteuropa zuständig. Weiter fallen auch Kontakte zur EU und internationale Beziehungen allgemein sowie das damit verbundene Projektmanagement in ihr Aufgabenfeld beim DBHW.

Dr. Stephan Irle

Dr. Stephan Irle ist Facharzt für Augenheilkunde und Chirurg aus der Augenklinik in Duisburg-Walsum. Zusätzlich zu seiner augenheilkundlichen Expertise verfügt er auch über Erfahrungen im medizinischen Bereich in Entwicklungsländern.

Jürgen Barten

Jürgen Barten ist Diplom Finanzwirt und war bis 1992 in der Finanzverwaltung – zuletzt in der Bundesbetriebsprüfung – beschäftigt. Ab 1993 arbeitete er als Prokurist in der Zentralabteilung Steuern des Haniel Konzern in Duisburg. Darüber hinaus praktiziert er als zugelassener Steuerberater in seiner eigenen Steuerberatungsgesellschaft in Bedburg-Hau und ist nebenbei als Tauchlehrer tätig. Jürgen Barten stärkt den Verein im Bereich Finanzverwaltung.

Skip to content