Vorstand

Unser Vorstand arbeitet ausschließlich ehrenamtlich.

Dr. Hans Joachim Blumbach

Seit 1983 unterstützt Dr. Blumbach das DBHW und berät den Verein bei medizinischen Fragen. Erst Mitglied des Verwaltungsrats sitzt er seit 2000 im Vorstand. Er hat Medizin in Marburg studiert und arbeitete bis 2003 als niedergelassener Augenarzt in Duisburg.


Heike Maus

Heike Maus hat Geschichte und Russistik studiert. Sie spricht neben Englisch auch fließend Russisch und Litauisch. Seit Februar 1990 arbeitet Heike Maus im Büro des Oberbürgermeisters für Protokoll und Auslandsbeziehungen und weitere Angelegenheiten für die Städtepartnerschaften zu Vilnius und Portsmouth zuständig.

Im DBHW ist Heike Maus für die Beratung rund um unsere Aufgaben in Osteuropa zuständig. Weiter fallen auch Kontakte zur EU und internationale Beziehungen allgemein sowie das damit verbundene Projektmanagement in ihr Aufgabenfeld beim DBHW.


Dr. Stephan Irle

Dr. Stephan Irle ist Facharzt für Augenheilkunde und Chirurg aus der Augenklinik in Duisburg-Walsum. Zusätzlich zu seiner augenheilkundlichen Expertise verfügt er auch über Erfahrungen im medizinischen Bereich in Entwicklungsländern.