Ein Mann mit Blindenarmbinde und dicken Kopfhörern auf den Ohren steht einem verschwommenen Bild zugewandt.

Kunst auf die Ohren

Jeannine Seeger Kunst, Projekte in Deutschland

Schenken Sie einem blinden Menschen ein Bild!
Die Internetseite „Kunst im Rheinland“ informiert über die Barrierefreiheit von über 60 rheinischen Museen und gibt Tipps für Ausstellungshighlights.
Natürlich ist auch die Seite selbst barrierefrei und kann von blinden Menschen mit einem Vorlesesystem genutzt wurden.

Fotoausstellung in der Kunsthalle Düsseldorf

Coole Knipser

zoehrer Kunst, Projekte in Deutschland

Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger wurden aufgerufen, sich an ihrem Lieblingsplatz in Düsseldorf fotografieren zu lassen, und zwar von sehbehinderten Jugendlichen aus Duisburg und Studierenden der Fotoklasse an der Kunstakademie Düsseldorf. Ausgangs- und Treffpunkt für das Foto-Shooting war die Kunsthalle Düsseldorf, in der auch der abschließende Festabend stattfand.