Ausgezeichnet: Das DBHW erhält das Spenden-Siegel

Jeannine Seeger Aktuelle Pressemitteilungen

Das Deutsche Zentralinstitut (DZI) verleiht seit 1992 sein Spenden-Siegel an vertrauenswürdige Organisationen, welche zuvor im Hinblick auf verschiedene Kriterien überprüft wurden. Dazu gehören die Angemessenheit der Werbe- und Verwaltungskosten, die Wahrhaftigkeit der Werbung und der transparente Umgang mit Spendengeldern.

Bereits seit der ersten Spendensiegelvergabe erhält das DBHW in jedem Jahr die Siegel-Urkunde und wird somit für seine Seriosität und Vertrauenswürdigkeit ausgezeichnet. Aktuell tragen 232 Organisationen in Deutschland diese Auszeichnung.

Das DZI feiert in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum des Siegels – das Deutsche Blindenhilfswerk gratuliert und feiert mit.

Eine Übersicht über den Kriterienkatalog und generelle Empfehlungen für Spender, finden Sie auf der Homepage: www.dzi.de.